IMC
   

Interims-Management+Consulting
Friedrich Schneider (Dipl.-Betriebswirt)

           

Konzept-
begleitung


Liquiditäts-
sicherung


Basel II
Rating


Start-Up-
Beratung


Streit-
mediation


Krankheits-
vertretung


Eigenbetriebs-
gründung


Insolvenz-
begleitung


NKF-
Einführung
         
   
Liquiditätssicherung
Das Problem
Ihr Unternehmen ist in wirtschaftliche Probleme geraten, deren Bewältigung zusätzliche Management-Kapazitäten und Erfahrung in derartigen Krisensituationen erfordert. In den allermeisten Fällen sind diese im Unternehmen nicht oder nicht in der notwendigen Ausprägung vorhanden. Auch wenn die Krisensituation noch nicht so dramatisch erscheint, sind oft grundlegende strategische Maßnahmen erforderlich, die mit dem vorhandenen Management nicht ergriffen werden können oder umzusetzen sind.
 
 
Die Lösung
 
Aufgrund der einschlägigen Erfahrungen, die in unterschiedlichen leitenden Funk-tionen in Unternehmen vieler Branchen und als Berater im Rahmen sogen. "Runder Tische" der KfW Mittelstandsbank / IHK / HWK gesammelt werden konnten, kann IMC sowohl professionelle, zugleich aber durchaus auch unkonventionelle Beratung, Begleitung oder Umsetzung notwendiger Maßnahmen gewährleisten. Und dieses kann in Stabs-, aber auch in Linienfunktionen, also durch Verantwortungsübernahme vor Ort als Interimsmanager [Chief Restructing Officer (CRO)], erfolgen.
     
             
             
             
         

Home


Firmen-
portrait


Ihre
Vorteile!


Kontakt

Impressum

Datenschutz

 
           
           
           
           
           
           
           
           
             
             
             
       
       
       





 

IMC Interims-Management+Consulting · Friedrich Schneider (Dipl.-Betriebswirt) · Unter der Tonne 17a · 59929 Brilon
Mobil (01 71) 41 04 48 9
· Telefon (0 29 61) 97 9 47 17 · Telefax (0 29 61) 97 9 47 16 · e-mail frischnei@imc-friedrich-schneider.de